Information
  • -
  • -
  • -
sonjARTig
  • Fotokurse


    „bluätigä Aafänger“ 250.-


    (max. 3 Stunden, Raum Walensee/Glarus Nord)

    Das erwartet dich:

    ·  Hauptfunktionen des eigenen Fotoapparates kennenlernen

    ·  Tricks für ein besseres Bild 

    ·  Merkhilfen für die Praxis



    „begeischtertä Amatöör“ 450.-


    (Halbtag, max. 5 Stunden, Raum Walensee/Glarnerland)


    ·  Die eigene Spiegelreflexkamera besser bedienen können (weg vom
    Automatikmodus) und das Setup optimieren
    ·  Arbeit mit und Einsatzgebiet von Blenden- und Zeitautomatik

    ·  Spiel mit Tiefenschärfe

    ·  Langzeitaufnahmen (am Tag oder in der Dämmerung)

    ·  Bildaufbau 

    ·  Kursunterlagen




    Falls du dich für einen solchen Kurs interessierst, so freue ich mich über deine Kontaktaufnahme. 

    Den Kursort legen wir gemeinsam fest.
    Wenn du deinen Kurs an einem von dir gewünschten Ort durchführen möchtest, so ist dies grundsätzlich kein Problem…Preisänderungen, -anpassungen sind dann aber möglich.


    Am Kurs dabei haben solltest du:


    • Deine Kamera (mit geladenem Akku und leerer Speicherkarte…nicht andersrum!)
    • Falls vorhanden: Ein Manual deiner Kamera (man weiss ja nie…)
    • Beim „Amatöör“- Kurs ist ein Stativ von Vorteil (falls du sogar einen Graufilter hast, nimm den auch mit). Gerne gehe ich auf deine Wünsche ein und richte den Kurs auch nach deinen mitgebrachten Objektiven aus (Makro bspw.)
    • Gutes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung